Gäste aus Hengelo und Chojnice besuchen das Frühlingsfest des Bürgermeisters

Am 20. Mai 2022 trafen aus Chojnice die Delegation unter Leitung von Herrn Stadtdirektor Robert Wajlonis, sowie die Musiker der kaschubischen Musikgruppe KASZEBE in Emsdetten ein.

Wir haben uns sehr gefreut, das es wieder möglich war, das die Mitglieder der kaschubischen Musikgruppe „KASZEBE“ bei Gasteltern untergebracht werden konnten. Die Gruppe lieferte auch den Startschuss zum Beginn des Frühlingsfestes am Samstag, den 21. Mai 2022. Herr Bürgermeister Kellner würdigte in seiner Ansprache die Städtepartnerschaften mit Hengelo NL die inzwischen seit 30 Jahren besteht, sowie die Städtepartnerschaft mit Chojnice PL mit der das 25-jährige Jubiläum gefeiert werden konnte. Leider war es durch die Corona Pandemie nicht möglich diese Partnerschaften im Jahr 2021 entsprechend zu feiern.

Als besondere Überraschung überreichten Mitglieder des Vorstandes der Austumer Schützengesellschaft e.V. Herrn Wajlonis einen Scheck in Höhe von 7050,00 EUR. Diese Summe wurde bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelt.

Herr Bürgermeister Sander Schelberg aus Hengelo stellte bei seiner Rede besonders die enge Verbundenheit der Städte heraus. Hier und heute wird Europa gelebt und gefeiert. Passend dazu marschierten anschließend die Hengeler Weend Blaozers unter dem Klang der Europa Hymne auf den Festplatz.

Und auch der Stand der Städtepartnerschaft wurde vom Gedanken Europa geprägt. Gemeinsam standen für Fragen der Besucher des Frühlingsfestes Mitglieder der Städtepartnerschaftsvereine aus Emsdetten, Hengelo und Chojnice zur Verfügung.

Das Wochenende wurde mit einem gemeinsamen Abendessen aller Beteiligten fröhlich beendet.

Einige Impressionen des Festes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert