Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Angelsportverein Emsdetten e.V.

Bereits 1933 gegründet, blicken die heute fast 1.000 hier organisierten Angelfreunde auf eine lange Vereinstradition zurück.

Aus städtepartnerschaftlicher Sicht besonders beachtenswert sind die schon 25jährigen regen Kontakte zu den Hengeloer Anglern!

HSV Ons Genoegen Hengelo

Der Verein wurde 1929 gegründet und zählt derzeit ca. 3000 Mitglieder. Er will das Angeln als sportliche Erholung fördern und die Fischbestände schützen und verbessern.

Darüber hinaus verwaltet er eine Reihe spezifischer Gewässer in der Gemeinde Hengelo, in denen die Mitglieder fischen dürfen und zahlreiche Aktivitäten organisiert werden.

Nachrichten aus Hengelo

23. Juni 2018: 25 Jahre ASV Emsdetten - HSV Ons Genoegen

Angelsportverein Emsdetten e.V.: Seit 25 Jahren freundschaftliche Kontakte nach Hengelo

Zum 25-jährigen Jubiläum der Freundschaft zwischen dem HSV Ons Genoegen aus Hengelo und dem ASV Emsdetten e.V. besuchte der Vorstand des Angelsportvereins seine Freunde in Hengelo. Natürlich wurde gemeinsam erfolgreich geangelt und zwar in Hollands bekannter Angelanlage Wild bei Reutum. Und mit kapitalen Fängen haben die Petrijünger ihre langjährige Freundschaft gebührend gefeiert. Es war ein schöner Partnerschaftstag. Gemeinsam schauten sich die Angler am Abend auch noch das Fußballspiel an.

Ein nächster Besuch – dann in Emsdetten – ist für 2019 bereits geplant.

Auch die Jugendgruppe des Angelsportvereins ließ es sich nicht nehmen, in Hengeloer Gewässern mit befreundeten Jugendlichen zu angeln. Bei bestem Wetter im Juli 2018 erwartete die Gruppe ein schöner See und einer „supertolle“ Bewirtung.

Quelle: alle Fotos mit freundlicher Genehmigung aus asv-emsdetten.de (s. Link rechts)