Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Stadt Emsdetten

Auf der Seite der Stadt findet sich der

Jan Bron

Jan Bron - Foto (2010) Stadt Hengelo

Nach 10 Jahren als Ratsherr für die Partij van de Arbeid (P.v.d.A.) schied Jan Bron aus dem Rat der Stadt Hengelo aus. Als Wethouder (vergleichbar mit deutschen kommunalen Beigeordneten) war er u.a. auch für Internationales und damit die Städtepartnerschaft mit Emsdetten zuständig.

Er wird in diesem Jahr 69 Jahre alt.

Nachrichten aus Hengelo

28.03.2018: Jan Bron aus Hengelo in den Ruhestand verabschiedet

Jan Bron war zehn Jahre als Wethouder im Rathaus Hengelo unter anderem für die städtepartnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen Emsdetten und Hengelo zuständig. Am 28. März 2018 wurde er nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Jan Bron

Bürgermeister Georg Moenikes überbrachte zu diesem Ereignis Glückwünsche aus Emsdetten und dankte Jan Bron für die konstruktive, grenzüberschreitende Zusammenarbeit in vielen Projekten, die zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern beider Städte zugutegekommen ist.

Emsdettens Bürgermeister konnte den zukünftigen Ruheständler unter anderem mit einem “Leezenpicknick” überraschen. Viele kulinarische Köstlichkeiten aus der Region Münsterland sollen den begeisterten Hobbyfahrradfahrer auf seinen Touren zukünftig stärken.

Die Nachfolge für Jan Bron steht nach den vergangenen Kommunalwahlen in den Niederlanden vom 21. März 2018 noch nicht fest. Derzeit laufen die Koalitionsverhandlungen und Emsdetten ist gespannt, wer zukünftig die Städtepartnerschaft zwischen der Emsstadt und Hengelo mitgestalten wird.

Quelle: Text und Foto Stadt Emsdetten aus www.emsdetten.de (s. Link rechts oben)