Hengelo Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Stadt Emsdetten

Den ganzen Artikel unter dem Titel :"Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten – insgesamt 120 Jahre öffentlicher Dienst", in der auch auf die Mitarbeiter Barbara Neumann und Martin Schwaf eingegangen wird, gibt es hier:

Presseecho

alles detten online-magazin veröffentlichte am 07.11.2018 die obige Pressemitteilung:

Nachrichten aus Emsdetten

06.11.2018: Klaus Osterholt seit 25 Jahren bei der Stadt Emsdetten

Anlässlich der Dienstjubiläen von drei städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fand am Dienstag, 06. November 2018, auf Hof Deitmar eine kleine Feierstunde statt. Bürgermeister Georg Moenikes sprach den Jubilaren Barbara Neumann, Klaus Osterholt und Martin Schwaf im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt Emsdetten aus.

Für die Städtepartnerschaft ist Klaus Osterholt der wichtige Mann, er ist seit nunmehr 15 Jahren immer der erste Ansprechpartner im Rathaus, wenn es um Belange der Städtepartnerschaft geht.

v.l.n.r.: Klaus Osterholt, Bürgermeister Georg Moenikes, Barbara Neumann und Martin SchwafFoto: www.emsdetten.de

Klaus Osterholt startete nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Wasser- und Schifffahrtsamt und seiner Zeit als Regierungsinspektoranwärter beim Regierungspräsidenten Köln im Jahr 1993 seinen Dienst bei der Stadt Emsdetten.

Nachdem er zunächst im Sozialamt, im Schul-, Kultur- und Sportamt und im Bereich Organisation tätig war, ist Klaus Osterholt seit 2003 in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Ratsmanagement eingesetzt. Dort kümmert er sich leidenschaftlich und mit viel Herzblut um die Städtepartnerschaften mit Hengelo und Chojnice sowie die Kooperation mit dem Städtepartnerschaftsverein.

Auch verschiedene repräsentative Veranstaltungen wie der Neujahrsempfang oder die Verleihung der Verdienstmedaillen werden von Klaus Osterholt mit hohem Engagement und viel Freude organisiert. Weiterhin gehört das Ratsmanagement zu seinen Aufgaben, welches er stets gewissenhaft und zuverlässig betreut.

Seine Funktion als Bindeglied von Städtepartnerschaftsverein und Stadt Emsdetten wird auch dadurch deutlich, dass er regelmäßig an Vorstandssitzungen des Vereins teilnimmt.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit.

Quelle: Text teilweise nach Pressemitteiung der Stadt Emsdetten, Foto ebenda (s. Link rechts).