Hengelo Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen
Busfahrt des Städ­te­part­ner­schafts­ver­eins Emsdetten zum

Chorfestival in Hengelo

mit über 100 Chören in der Hengeloer Innenstadt am Samstag, 02.06.2018

Chojnice-Tage 2018

Busfahrt mit 2 Über­nach­tun­gen in Stet­tin auf der Hin­fahrt und op­tio­nal einer Über­nach­tung in Ro­stock auf der Rück­fahrt.

neuer Flyer

über die Arbeit und Zie­le des Städ­te­part­ner­schafts­ver­eins, auch mit In­for­ma­tio­nen über die Part­ner­städ­te Ems­detten, Hen­gelo und Chojnice:

als PDF, jeweils 2 Seiten DIN A4, ca. 850 kb

11.03.2018: Städtepartnerschaftsverein informiert auf dem Frühjahrsmarkt

Infostand auf dem Emsdettener Frühjahrsmarkt 2018

Für seinen Infostand hatte sich der Städtepartnerschaftsverein in diesem Jahr den Sonntag ausgesucht. Am Rande des Frühjahrsmarktes Emsdetten – von 13 bis 17 Uhr - unweit des Morgentaubrunnens konnte man viele Mitglieder des Vereins finden. Im Hintergrund das Roll-up des Vereins, ein kleiner Stehtisch davor, fand man allerlei Informationen über den Verein. Vor allem ging es um die traditionellen Fahrten nach Hengelo am 2. Juni zum Chorfestival und am 22. Juni in die Partnerstadt nach Chojnice zum Johannismarkt. Darüber hinaus konnten sich Interessierte den Vereinsflyer, Postkarten und Aufkleber mitnehmen. Überraschend konnte sogar ein neues Mitglied am Stand gewonnen werden.

Für die Fahrt nach Hengelo haben sich acht Personen angemeldet. Das Interesse an der Fahrt nach Chojnice war jedoch eher verhalten. Das lag insbesondere daran, dass am Sonntag viele auswärtige Bürger aus z. B. Nordwalde, Greven, Rheine und Ibbenbüren den Weg zum Frühjahrsmarkt und in die offenen Geschäfte gefunden hatten. Somit fehlte der örtliche Bezug.

Dennoch, wieder einmal war der Verein in der Öffentlichkeit präsent und verschiedene Emsdettener kamen zu Gesprächen vorbei.

Die wichtigsten Infomaterialen, die Einladungen zu den Fahrten in die Partnerstädte und den allgemeinen Flyer gibt es auch rechts als PDF-Download.