Hengelo Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Flyer für die Fahrt zu den Chojnice-Tagen 2017 vom 21. - 26./27. Juni 2017:

(PDF, 2 S. DIN A4, 1,8 MB)

Einladung zum 12. „Amusing Vocal Festival“ (Chorfestival) am 10. Juni 2017 in die Partnerstadt Hengelo

(PDF, 1 S. DIN A4, 193 kB)

11.03.2017: Infostand des Städtepartnerschaftsverein in Emsdetten

Informationen und viele Gespräche

Bei strahlendem Sonnenschein blickte niemand nach unten, sondern zeigte sich interessiert an der Arbeit und den Fahrten des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten. Am Rande des Frühjahrsmarktes hatte der Verein einen bunten Stand aufgebaut. Flyer für die Fahrten, Aufkleber, Anstecknadeln und Informationsmaterial aus den Partnerstädten konnten interessierte Bürger mitnehmen.

Mitglieder des Vorstandes führten viele gute Gespräche über die Arbeit des Vereins. Kaum jemand wusste nicht Bescheid, wenn es um Städtepartnerschaften mit den Partnerstädten Hengelo und Chojnice ging. Auch die traditionellen jährlichen Fahrten in die Partnerstädte sind für die meisten Emsdettener ein Begriff.

Nicht zufällig „trudelten“ nach dem Frühjahrsmarkt schon wieder Anmeldungen für die Busfahrt nach Chojnice ein.

Ein schöner Erfolg.

v.l.n.r.: Waltraud Buchmann, Elke Hülskötter, Brigitte Lohmann, Christian Erfling, Małgorzata Staszewska-Bednarczyk